Unser Papageno

Guten Tag und HALLO, ich bin Papageno, der Pinguin- Chef- Reporter.

pro Gastra-/ Radreise- Nachrichten
unter Tel.: +49 (0) 3 55-8 79 01 12
oder:  info@radreisepartner-spreewald-lausitz.de

 

 NACHRICHTEN:

Ich darf mich kurz vorstellen…
Ich bin am 11. Mai 2009 in Schwerin aus meinem Ei geschlüpft und nun überglücklich, dass ich seit August 2009 mit vielen Pinguinen meiner Art in den Spreewelten in Lübbenau zu Hause bin.

Ich bin übrigens der Jüngste!

Mein Lieblingsfisch ist der Hering und beim Füttern bin ich immer ganz vorn. Mit allen Enten in unserer Anlage vertrage ich mich auch prima. Nach Paul, Königin Luise und einigen anderen wurde ich am 20. August zum Papageno im Spreewelten- Bad getauft.

Als Pinguinkind für den Radreisepartner Spreewald & Lausitz hatte ich an diesem Tag meinen großen Auftritt.

Oberglücklich darf ich nun berichten, dass ich ganz wunderbare Pateneltern habe, die mit Radfahren, Radtouren, Radreisen und am Rad drehen zu tun haben. Nicht nur das Radfahren haben meine neuen Pateneltern gern, sondern auch die Pinguine. Ich habe erfahren, dass sie selbst und höchst persönlich in der Antarktis waren. Dort durften sie zum Leben meiner Artgenossen alles in Erfahrung bringen.



Momentan habe ich alle "Schnäbel" voll zu tun. Meine Polly und ich sitzen Stolz auf unseren Pinguineiern. Ich beschütze meine Polly und ihre Eier heldenhaft. Für das Wohl meiner kleinen Familie ist mir jedes Mittel recht. Um meiner Polly ein schönes Nest zu bauen , mopse ich auch schon mal Zweige von anderen Nestern. Wir Ihr seht, bin ich ein absolut vorbildlicher Partner. Ich werde zukünftig viel zu berichten haben, freue mich auf spannende

Abenteuer und fröhliche Stories!
Bis bald Euer Papageno!

 

Bilder zur Rubrik

Zum Vergrößern bitte anklicken
 
 

Allgemein

Touren

Bausteine